News


Christine Fuchs
31.08.2020

Lies hier von Teilnehmern*innen, die an einer der letzten Räucherausbildungen teilgenommen haben.

Christine Fuchs
31.08.2020

Erfahre hier alles, was du inhaltlich rund um die Räucherausbildung wissen musst und finde gleich einige Fragen beantwortet, die auftauchen könnten!

Christine Fuchs
29.08.2020

Also derzeit kursieren ja wieder einige Bedrohungen, denn man sich zuwenden könnte, wenn man denn wollte. Zum einen sind da die kollektiven Gefahren, die von außen drohen. Als Damoklesschwerter zu bezeichnen wären da 2. Lockdown, Maskenpflicht bis 2022, gesetzliche Impfpflicht (tolles Wort, zweimal pfpfffff in der Mitte! Das drückt schon in der Wortschwingung so einiges aus....), Maskenpflicht in Schule und am Arbeitsplatz, mutierende Coronaviren, ganz zu schweigen von einem überaus engagierten Denunziantentum, uvm. Nie wissen wir, wann der Faden reißt und das Damoklessch

Christine Fuchs
29.08.2020

Jeder hat seine eigenen Methoden und Vorgehensweisen, sich mit dem inneren Seelenraum zu verbinden und sich damit einen eigenen Raum der Ruhe, Entspannung und Erholung zu schaffen. Vielleicht meditierst du oder hast andere Möglichkeiten, dein Bewusstsein zu erweitern und dich in Achtsamkeit zu üben.

Christine Fuchs
26.08.2020

Hausausräucherungen sollten IMMER mit Kohle gemacht werden, denn der entstehende Rauch hat eine ganz wichtige Bedeutung: Rauch und der Duft sorgen dafür, dass sich niedrig schwingende Energien auflösen, transformieren und neutralisieren. Das, was wir als störend und belastend wahrnehmen, sind Energien, die eine sehr niedrige Schwingung haben.  

Christine Fuchs
25.08.2020

Sich den Begriff Weihrauch mal genauer anzuschauen, offenbart bereits sprachlich einen unglaubliche Vielfalt. Schon darin birgt das kostbare Harz seine Geheimnisse um Herkunft und Region...

Christine Fuchs
21.08.2020

Kennst du eigentlich unseren NL? Wenn ja, dann ist dieser Text speziell für dich! Denn heute kommt als allererstes ein dickes Danke an alle, die unseren NL in den letzten Monaten so aufmerksam verfolgen und lesen und uns wirklich beeindruckende Rückmeldungen schicken. Danke dafür! Weil… ich gestehe… ein Gradwanderung ist es schon. Im vollen Bewusstsein, nicht alle unserer Kunden damit anzusprechen, haben wir uns für diesen Weg entschieden. U

Christine Fuchs
17.08.2020

Glücklicherweise ist ja jeder von uns immer noch Herr bzw. Frau der eigenen Gedanken und kann sich deswegen entscheiden, worüber man sich die solchigen macht. Auswahl haben wir ja genug. Aktuell könnten wir uns gedanklich oder auch diskussionsfreudig und engagiert in das Desaster um die Teilnehmerzahlen der letzten Großdemo in Berlin einklinken, die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Lockdowns mit Argumenten wider- oder belegen, die Sichtung weggeworfener Plastikmasken an den absurdesten Stellen entrüstet kommentieren oder uns ganz allgemeinen einen echt dicken Kopf machen, wohin unsere Gesellschaft derzeit driftet.

Christine Fuchs
17.08.2020

Beobachtest du manchmal auch Menschen aufmerksam, wenn sie sich unterhalten, kommunizieren, ein Gespräch führen? Was fällt dir auf? Nicht immer, aber doch manchmal bis häufig. Ich sag dir, was mir auffällt - und auch nachdenklich macht.

Christine Fuchs
02.08.2020

Hat er nun oder hat er nicht? Um diese Frage rankt sich mehr Wunschdenken als Wirklichkeit. Fakt ist: Weihrauch hat eine psychoaktive Wirkung. Jedoch hat jedes Räucherwerk eine psychoaktive Wirkung. Das hat mit dem Weg der Duftstoffe in unser Gehirn zu tun. Denn die Duftstoffe gehen über den ...