In einem "früheren" Leben: studierte Betriebswirtschaftlerin, 17 Jahre in der Automobilindustrie im Bereich Organisations- und Personalentwicklung. Schwerpunkte: Systemische Beratung, Coaching, Team- und Strategieentwicklungen. Planung, Organisation und Konzepterstellung für Aus- und Weiterbildungen von Führungskräften.
Um die Jahrtausendwende: Räuchern und Heilpflanzen als Leidenschaft entdeckt, tief eingetaucht, nebenberuflich betrieben


Als die Zeit reif war: 2007 - Ausstieg aus dem Angestelltendasein. Ein Jahr später: Räucherei in Vollzeit. LAB.DANUM - Die Räuchermanufaktur startet durch!


Bis heute: Kontinuierlicher Auf- und Ausbau von LAB.DANUM mit Onlineshop, Kurs-Angebot, Räucherausbildung, Autorentätigkeit bei Kosmos- und Nymphenburger-Verlag, Online-Seminarbereich, Räucherladen, etc.


Wichtige Meilensteine: 

  • 2016 - Einstieg ihres Ehemanns Jürgen Schmieder bei LAB.DANUM. Aufteilung der Tätigkeitsbereiche: Christine ist zuständig für Marketing, Produktentwicklung, Kurse und Gastreferenten, Räucherausbildung, Bücherschreiben, Online-Projekte, Beratung. Und Jürgen wuppt den gesamten Onlineshop.
  • 2019: Auszeichnung als Vorbild-Unternehmerin im Rahmen der FRAUEN unternehmen - Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
  • Wiederaufnahme der früheren Beratungstätigkeit mit den Erfahrungen und dem Wissen des eigenen Unternehmensaufbaus. Zielgruppe: Frauen jeden Alters, die sich selbstständig machen wollen.


Neueste Entwicklungen:

  • 2020 Einstieg in Zoom-Meetings und Onlinekurse: Neues Steckenpferd mit höchstem Spaß- und Gute Laune-Faktor!
  • Neue Themen mit beeindruckenden Rerenten ins Boot geholt.
2022: Aufbau der eigenen Kurse-Homepage www.christinefuchs.de