Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihre Fragen. Manches können wir jedoch sofort - mit geradezu hellseherischen Fähigkeiten - beantworten. Wenn Sie die folgenden Zeilen also aufmerksam durchlesen, sind 99 % aller Fragen bereits beantwortet. Juhuuu!!!

- "Ist meine Bestellung bei LAB.DANUM angekommen?" wollen Sie wissen? Klare und schnelle Antwort: Nein, denn wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, die automatisch nach korrektem Abschluss der Bestellung bei Ihnen eingeht (vorausgesetzt, die E-Mail-Adresse ist korrekt eingetippt worden) haben wir auch keine Bestellung von Ihnen in unserem System. Schauen Sie auf jeden Fall auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Ist auch da nichts, dann bitte nochmal bestellen und alle Bestellschritte bis zum Schluss durchführen.

- Vergessen, was zu bestellen und nachträglich der Bestellung hinzufügen? Geht leider nicht. Wir versenden nahezu tagesgenau. Ihre Bestellung wird also sehr schnell bearbeitet, deswegen können wir nichts mehr hinzufügen nach Absenden der Bestellung.

- Sie wollen wissen, ob Ihre Bestellung zu einem bestimmten Datum, also rechtzeitig, ankommt? Wir versenden nahezu tagesgenau. Bitte schauen Sie im Versandmail nach der Tracking ID bzw. Sendungsnummer. Dort erhalten Sie exakte Auskunft, wann Ihr Paket bei Ihnen eintrifft.

- "Ja - wo steckt denn mein Paket?" ist Ihre Frage?! Das lässt sich einfach und sofort beantworten: Wir versenden nahezu tagesgenau den täglichen Bestelleingang. Sie erhalten unmittelbar nach Versand eine E-Mail von uns mit einer TRACKING ID bzw. SENDUNGSNUMMER. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie diese nicht finden können. Über die Tracking ID können Sie jederzeit selbst nachschauen, wo Ihr Paket gerade ist und vor allem: Wann es bei Ihnen eintrifft. Schauen Sie auch an Ihrem Ablageort, den Sie DHL mitgeteilt haben, auch wenn Sie keine Benachrichtigung in Ihrem Briefschalter gefunden haben. Oder fragen Sie Ihren Nachbarn...

- Die Registrierung will nicht gelingen und Ihnen reißt fast der Geduldsfaden? Auch da können wir helfen:

1. Möglichkeit: Sie haben bei Ihrer letzten Bestellung als Gast bestellt, jedoch ohne ein dauerhaftes Kundenkonto zu erstellen, also ohne Registrierung? Dann müssen Sie jetzt wieder über den Gastzugang bestellen oder Sie registrieren sich richtig, so dass Sie ein Kundenkonto bei uns haben (dann auf der Startseite den Button oben rechts REGISTRIEREN anklicken). Häufig passiert es, dass man einfach vergisst, ob man sich registriert hat oder als Gast bestellt hat (passiert Christine auch...). Nicht tragisch, einfach ausprobieren. Wenn das System sagt, dass Ihre Mailadresse bereits vorhanden ist, dann haben Sie sich schon mit einem Kundenkonto registriert. Dann gehen Sie einfach auf den Button ganz oben rechts in der grauen Leiste: ANMELDEN.

2. Möglichkeit: Sie haben sich fest registriert, wissen aber Ihr Passwort nicht mehr. Dann einfach neu anfordern mit dem dazu vorgesehenen Link.

- Es gibt Probleme mit der Bezahlung über Ihren amazon-account, Sie erhalten eine Fehlermeldung? Bitte setzen Sie sich mit amazon in Verbindung. Unsere Zahlungsart amazon pay funktioniert, wir erhalten täglich zahlreiche Bestellungen mit dieser Zahlungsart.

- Produktsuche: Sie suchen ein Produkt und finden es nicht? Dann ist es derzeit nicht erhältlich. Sie können die Benachrichtigungsfunktion nützen. Das ist der Rider direkt im Artikel neben dem Rider Beschreibung. Dann erhalten Sie automatisch ein E-Mail, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

- Produkt nicht vorrätig? Sie wollen wissen, wann es wieder da ist? Auch das funktioniert am einfachsten mit der Benachrichtigungsfunktion, die Sie direkt als Rider in der Zeile finden, in der auch die Artikelbeschreibung ist. Einfach anklicken und Email Adresse eintragen, dann erhalten Sie sofort Bescheid, wenn das Produkt wieder da ist. Wir können leider keine händischen Listen führen und jedem Kunden individuell und separat Bescheid geben. Das würde ein kleines Durcheinander geben...

- Sie wollen ein Produkt reservieren? Am schnellsten kommen Sie zu Ihrem gewünschten Produkt mit folgenden Möglichkeiten:

1.) Benachrichtigungsfunktiion aktivieren, wie oben beschrieben. Sobald Sie ein E-Mail erhalten, können Sie das Produkt bestellen, es ist dann ausreichend Vorrat da.

2.) Tragen Sie sich in den Newsletter ein und erhalten dafür auch noch 5 Euro. Sie erfahren dann, wann das Produkt wieder vorrätig ist.

Was wir leider nicht machen können: Indivduell einem Kunden ein Produkt reservieren. Das würde eine unglaubliche logistische Leistung von uns abfordern, das können und wollen wir nicht. Da hängen wir uns doch lieber in die Herstellung von Räuchermischungen, in die Sicherstellung unserer Qualität uvm. Wenn Sie uns also ein Mail schreiben mit dem Wunsch nach Reservierung, dann weisen wir Sie genau darauf hin.

- Sie wollen per Vorkasse bezahlen? Das geht leider nicht mehr. Aber Sie können super bequem auf Rechnung bezahlen. Einfach am Ende des Bestellprozesses unter Zahlungsarten diese wählen!

- Gutschein: Sie können einen Gutschein nicht einlösen? Wenn Sie ihn nicht einlösen können, ist die Aktion beendet.

- Gutschein vergessen, einzulösen? Dieser ist jedoch noch gültig? Dann bitte bei der nächsten Bestellung nachholen. Rückwirkend können Gutscheine leider nicht geltend gemacht werden. Sollten beide Gutschein-Fälle nicht zutreffen, dann bitte gerne melden!

- Versand in die Schweiz nicht gefunden? Schweren Herzens haben wir uns entschieden, derzeit keinen Versand in die Schweiz anzubieten. Wir versenden momentan nur innerhalb EU-Ländern, außerhalb EU ist der Aufwand mit den Formalitäten zu groß geworden.

- Sie sind Wiederverkäufer bzw. Händler und möchten unsere Produkte in Ihrem Ladengeschäft verkaufen? Derzeit haben wir leider einen "Händlerstopp"! Wir können momentan leider keine neuen Händler berücksichtigen, was wir natürlich bedauern, was jedoch in der Verfügbarkeit von Rohstoffen und der Sicherstellung unserer hohen Qualität begründet liegt. Beides können wir nur in einem überschaubaren Rahmen gewährleisten.

Sonstiges

Falls doch noch was offen ist: Sie haben Hinweise, Anregungen, Ärgernisse (hoffentlich nicht), Lob (immer gerne), Ideen für meine Facebook-Seite (sehr willkommen, auch Likes!) oder anderes?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Ihre Anfragen werden innerhalb von 2-4 Tagen beantwortet.

Bitte geben Sie keine Bestellungen über das Kontaktformular auf, sondern nutzen Sie meinen Onlineshop.

Alles rund um Räucherkurse inklusive Anmeldung finden Sie auf der verlinkten Seite. Ich freue mich auch über das persönliche Kennenlernen unserer Kunden im Räucherladen.

Herzliche Grüße,

Und jetzt sind Sie noch neugierig, wer hinter LAB.DANUM steckt? Dann finden Sie hier meine persönliche Räuchergeschichte!
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