Was ist Magie?

Christine Fuchs
Christines Räucherblog
Was ist Magie? - Was ist Magie I LAB.DANUM Räucherblog

Magie- was bedeutet das? Und was braucht es für magic moments?

Wir wissen es längst und auch die Wissenschaft hat sich intensiv damit beschäftigt: Unsere Gedanken formen unsere Realität. Das hat dann weniger mit dem überraschenden Eintreffen eines Wunders zu tun als viel mehr damit, dass doch bestimmte Gesetzmäßigkeiten - bewusst oder unbewusst - beachtet wurden.

Wenn wir uns mit Magie beschäftigen und sie durchdringen wollen, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als uns auch mit Energie, Schwingung, Absicht, Ausrichtung und dem menschlichen Willen zu beschäftigen. Keine Sorge, das nimmt der Magie nicht das Magische! Denn immer hat auch das Maß der Zuwendung in eine spirituelle Dimension einen beträchtlichen Einfluss auf unsere magischen Handlungen.

Wenden wir uns nämlich der Meditation, einem Gebet oder einem Ritual zu, dann liegt diesen Handlungen immer ein magisches Tun zugrunde. Denn wir haben uns ein Ziel überlegt, wir wollen eine Wegstrecke von A nach B gehen. Und das nicht im physischen Sinne, sondern in unserer Vorstellung, um B, das Ziel, zu manifestieren. Diese Wegstrecke ist erstmal unsichtbar. ABER: Wir laden sie durch unser Ritual, durch absichtsvolles Tun mit Magie auf. Denn wir "energetisieren" diese Strecke, wir geben unsere ganze Absicht, unser Wollen hinein. Was wir in dem Augenblick tun, ist, unserer geistigen Schöpferkraft bewusst zu werden UND sie zu nutzen. Mit dieser ist jeder von uns hier inkarniert, auf die Welt gekommen. Nur haben wir leider vergessen, diese überaus machtvolle, in uns wohnende Kraft zu nutzen.

Magie und geistige Schöpferkraft ist also untrennbar miteinander verbunden. Wir sind also selbst der/die Meister*in unseres Lebens für Wohlergehen, spirituelle Entwicklung, inneres Wachstum und der Gestaltung unseres Seins. 

Bleibt trotzdem die Frage, wie aktivieren wir unseren inneren Schöpfergeist? Wie machen wir diese magische Kraft in uns greifbar? Können wir sie aktivieren? Hervorkitzeln? Stärken? Ja, das können wir!

Dazu dürfen wir nicht beim Wollen stehen bleiben. Wir müssen darüber hinausgehen. Wir müssen ins TUN kommen, unsere eigene Macht entdecken, ihrer bewusst werden und sie verantwortlich in unserem Leben anwenden. Genau dann, werden wir magische Momente erleben dürfen und es wird immer leichter fallen, das Ziel, das B zu dem wir wollen auf unserer Wegstrecke, zu erreichen. 

Im Zoom Die Magie des Räucherns - verstehen und erleben erfährst du weitaus mehr als nur die auf das Räuchern bezogene Magie. Denn sie durchdringt wie der Rauch alles. Mit dem vermittelten Wissen steigerst du deine Selbstwirksamkeit und wirst dir deiner inneren Schöpferkraft voll bewusst. Einfache, praktische Anleitungen werden dich unterstützen, dir der Kraft der Magie in deinem Leben bewusst zu werden und sie anzuwenden. 

Weitere Empfehlungen für dich:

Räucherwerk und Räuchermischungen zu diesem Thema

Buch, Praxis-Tagebuch, Zoom und Onlinekurs zu den Raunächten

Räucherwerk und Räuchermischungen zu den Raunächten

Wunderbare Kerzen und Essenzen zu den Raunächten

Alles Liebe und bestes Gelingen beim inneren Erwecken DEINES Lichtkindes wünscht dir

Christine

Christine Fuchs, Räucherexpertin aus Leidenschaft

Besuche uns gerne auch auf FB und Pinterest