News

Einträge insgesamt: 3

Christine Fuchs
27.06.2020

Sich zu orientieren, zu informieren und dadurch Klarheit zu bekommen, scheint immer schwieriger zu werden. Denn selbst bei den seit Kindheitstagen (zumindest meine Generation) bekannten, als unabhängig geltenden stabilen 1. und 2. Reihe-Säulen der televisionären Informationskanälen wird ebenfalls eine Schräglage fernab der Neutralität vermutet. Dazu kommen eine Flut von Fakenews in perfekter Tarnweste und ausgestattet mit einem Superturbo-Antrieb für rasante Verbreitung.

Christine Fuchs
09.06.2020

Dieser Titel mag den einen oder anderen vielleicht sarkastisch, zynisch oder ironisch anmuten. Nichts davon liegt in meiner Absicht. Ich meine es ganz ernst und möchte dir die Frage stellen: Wofür bist du Corona dankbar? Was hat sich in den letzten Wochen und Monaten in deinem Leben positives getan? Wo warst du vielleicht zum Umdenken gezwungen, was sich jetzt sogar als vorteilhaft erweist? Wo haben wir alle einen Anstoß bekommen, unsere Werte zu überdenken? Und di

Christine Fuchs
09.06.2020

Im Juni findet das Jahreskreisfest Sommersonnenwende statt, dieses Jahr, in 2020, bereits am 20. Juni. Spricht dich das an? Kannst du damit was anfangen? Wenn ja, kannst du folgende Sätze überspringen. Wenn nein, möchte ich dich verführen!

Einträge insgesamt: 3