Cool durch chaotische Zeiten? Ja-gewusst wie!

Christine Fuchs
Christines Räucherblog
Cool durch chaotische Zeiten? Ja-gewusst wie! - Cool durch chaotische Zeiten? Ja-gewusst wie!

Sich selbst cool durchs Chaos navigieren? Wie soll das gehen?

Kairos wusste wie! So nannten die Griechen den Gott des richtigen Augenblicks. Sein Bruder Chronos steht für die geordnete, messbare Zeit, doch die ist längst vorbei. Wir stehen erst am Anfang epochaler Veränderungen. Komplexität und Unvorhersehbarkeit nehmen immer mehr zu. Wissen und Erfahrung reichen heute nicht mehr aus, um erfolgreich im „Covid-Chaos“ zu navigieren. Alte Denkmuster und die Erfolgskriterien, auf die wir uns in den vergangenen Jahrzehnten verlassen haben, verlieren ihre Gültigkeit. Wenn die Lebensumstände aus dem Spektrum normaler Verhaltensweisen ausscheren und chaotisch werden, brauchen wir neue Fähigkeiten, Methoden und Werkzeuge.

„Kairos“ zu nutzen, bedeutet in kritischen Situationen die versteckte Ordnung in der Zeit zu entschlüsseln, seine Vorahnungen zu aktivieren und für sich wahrzunehmen und einzusetzen. Jeder Mensch weiß, dass sich im Leben nicht unendlich viele Gelegenheiten auftun. Deswegen kann es oft darauf ankommen, die richtige Lösung im richtigen Moment, d.h. im „Kairos“, zu finden und parat zu haben. Vor allem in chaotischen Zeiten kann das Treffen einer falschen oder richtigen Entscheidung entweder Niederlage oder Erfolg bedeuten.

Wenn das Höhere Selbst die Navigation des Lebens übernimmt, sind wir sowohl im Inneren wie auch im Äußeren in der Lage, mit chaotischen Situationen umzugehen. Wir behalten die Übersicht, bleiben auch in schwierigen Zeiten cool und handeln mutig, entschieden, klar und zuversichtlich!

In der Zoom-Reihe Mit Kairos cool durchs Chaos - Navigieren im Auge des Taifuns mit Ralph Wilms, Psychologe, Sozialwissenschaftler und transpersonaler Coach in der Schweiz mit eigener Akademie, lernst du Methoden und Werkzeuge kennen und unmittelbar anwenden. Sie basieren auf verschiedener Meditationstechniken, Achtsamkeitsübungen und der Verbindung mit dem Höheren Selbst. Diese spirituellen Werkzeuge sind in der aktuellen Zeit keine Option mehr, sondern sie werden zur Notwendigkeit. Denn sie versprechen uns Stabilität, Klarheit und Orientierung im Inneren, wenn das Äußere an Selbstverständlichkeit immer mehr verliert und an Unsicherheit gewinnt.

Also - stärken wir uns mit absolut effektiven Methoden und gewinnen in uns selbst die Stabilität und Sicherheit, die wir alle brauchen und nach der sich unsere Seele sehnt. 

Hier geht es zur Gratis Einführung Mit Kairos cool durchs Chaos am 24. März 2021. Jetzt anmelden!

Foto von Daniele Levis Pelusi auf Unsplash