Anleitung für Silvester-Ritual mit Familie und Freunden

Christine Fuchs
Christines Räucherblog
Anleitung für Silvester-Ritual mit Familie und Freunden - Anleitung für Silvester-Ritual mit Familie und Freunden I LAB.DANUM Räucherblog

Wenn du Silvester mit der Familie oder Freunden zelebrieren kannst - mit Tiefgang!

Setzt euch im Kreis um eine Räucherschale und lege die Räuchermischung Silvester auf die glühende Kohle. Jeder im Kreis beantwortet nun reihum die folgenden Fragen. Das setzt natürlich Offenheit, Vertrautheit und Verbundenheit voraus. Jedoch: Diese kann durch ein solches Ritual auch entstehen und einer Freundschaft bzw. Beziehung noch mehr Tiefe geben.

  • was hat dich erfreut?
  • worauf bist du stolz?
  • was an positiven Gefühlen nimmst du mit?
  • wofür bist du dankbar?
  • was ist ein inniger Wunsch für das neue Jahr?

Also, trau dich! Mach' es vor und du wirst erstaunt sein, was sich daraus ergibt!

Wenn es dir schwierig erscheint, dass sich deine Gäste, deine Familie auf diese Art einander öffnet, dann mach es einfach so:

Verteile Zettel. Jeder schreibt die Antwort anonym auf. Diese Zettel werden in einem Beutel, einer Tasche, einem Karton gesammelt. Zettel werden wild gemischt. Einer ist der Neujahrs-Zettelzieher. Ein anderer ist der "Vorleser". Räuchere nebenher und gestalte es locker und mit Humor! Es wird ein wunderbares Silvesterritual mit Tiefgang, für das dir alle dankbar sein werden!

Foto von Kelsey Chance auf Unsplash