Wacholder (Holz, Nadeln, Beeren) Wacholder (Holz, Nadeln, Beeren)

Wacholder (Holz, Nadeln, Beeren)

  • Unser Preis: 6,80 €
  • Grundpreis: 45,33 € pro 100 g
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
  • ArtikelNr.: 2319
  • Produkt vergriffen

Beschreibung

Diese Mischung aus allen Bestandteilen des Wacholders (Nadeln, Holz, Beeren) hat einen umwerfend aromatischen Duft. Das liegt daran, dass wir diesen Wacholder selbst gesammelt haben in Osttirol, er wurde schonend und langsam getrocknet in meiner Kräuterhütte und mit einem Mixer zerkleinert. Dadurch ist er gebrauchsfertig und kann pur oder in Mischungen verwendet werden.

Der Wacholder gehört zu den wichtigsten germanischen und keltischen Räucherstoffen. Schon in Pest- und Cholerazeiten wurde er zur Desinfektion von ganzen Stadtteilen, Krankenzimmern und Kleidung verwendet. Er darf in keiner reinigenden Räucherung fehlen und ist deswegen fester Bestandteil von Mischung, um Haus, Wohnung, Räume und Ställe zu räuchern.

Duft: leicht nach Eukalyptus, frisch, würzig, nadelig, jedoch auch warm, fruchtig.

Wirkung: desinfizierend, reinigend, klärend. Jahreszeit: Traditionell gehört der Wacholder auch in Mischungen um Samhain (Allerheiligen, 02. November), wenn in der keltischen Vorstellung der Kontakt zu den Ahnen möglich ist.

Hier ein Rezept für eine "Ahnen-Räuchermischung", die sie sich selbst herstellen können: eine Prise Drachenblut, 1 TL Wacholder, 1/2 TL Weihrauch, 1/4 TL Bernstein.

Sie können sich auch eine Mischung für eine Hausräucherung selbst herstellen: Wacholder, Weihrauch, Lavendel, Thymian, Rosmarin, weißer Salbei und eine Prise Kampfer

TS-Bewertungen

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel

4.91 / 5.00 of 107 labdanum.de customer reviews | Trusted Shops