Schutz - notwendig oder überflüssig?

Christine Fuchs
Christines Räucherblog
Schutz - notwendig oder überflüssig? - Schutz - notwendig oder überflüssig? I LAB.DANUM Räucherblog

Schutz - wichtig, unwichtig, überflüssig, erforderlich, notwendig, blockierend? Ja, was jetzt?

Verstärkt haben Menschen das Bedürfnis, sich zu schützen. Hauptsächlich in so wirren Zeiten, wie wir sie aktuell erleben. Jedoch auch zum Beispiel bei Hausräucherungen oder vor bzw. nach herausfordernden Situationen, anstrengenden Gesprächen, usw.

Dieses Bedürfnis sollten wir uns natürlich genauer anschauen und fragen:

- Was nährt dieses Bedürfnis? Was hält es aufrecht?

- Weshalb glaube ich, mich schützen zu müssen?

- Fühle ich mich besonders angreifbar, "klein", nicht selbstsicher genug?

- Ist es wirklich wahr, dass ich mich schützen muss?

- Habe ich dieses Bedürfnis von jemand anderem übernommen? Aus der Familie? Meinen Eltern?

Diese Fragen sollten aufrichtig sich selbst gegenüber beantwortet werden.

Die bessere Alternative zu Schutz ist, nichts an sich anhaften zu lassen, "durchlässig" zu sein für Angriffe von außen. Keine Fläche zu bieten, die magnetartig etwas, was nicht zu mir gehört, anzieht. Nicht in Resonanz zu gehen...

Trotzdem kann es immer mal wieder überaus wohltuend, hilfreich und unterstützen zu sein, sich gut geschützt zu wissen. Das kannst du zum Beispiel ganz einfach in deinen Alltag integrieren mit folgenden Ideen:

- Der Allgäuer Heilkräuterkerze Schutz

- Der LOOOPS Duftkerze Kuscheldecke

- Der Allgäuer Blütenessenz Geborgenheit

- Wenn du dich bereits angegriffen und schutzlos einer Situation ausgesetzt fühlst, dann sprüh dich hinterher mit der Allgäuer Blütenessenz Nothelfer ein!

- Der Räuchermischung Schutz