News

Einträge insgesamt: 10

Christine Fuchs
26.09.2020

Weshalb, warum, wieso eigentlich sollen wir räuchern? Und wie richtig räuchern? Und gibt es spirituelles Räuchern? Hier findest du die Antwort!

Christine Fuchs
26.09.2020

Kennst du das auch oder ist dir das auch schon begegnet? Du fährst wohin und weißt gar nicht, wie du das Ziel erreicht hast, weil du gedanklich ganz woanders warst. Du machst irgendwas, werkelst was rum und plötzlich merkst du, dass du gedanklich ganz woanders bist. Es erzählt dir jemand was oder kündigt dir was an und du springst schon zum nächsten Thema ohne dich mit dem erwähnten zu beschäftigen? Irgendwo habe ich mal gelesen, unser Geist sei wie ein Affe, der von Baum zu Baum hüpft. Ja, bei diesem hüpfenden Affengeist ertappe ich mich selbst häufig und es fällt mir auch in meinem Umfeld oder bei Kursen auf.

Christine Fuchs
18.09.2020

Heute will ich von unserem Besuch bei Sam Hess in der Schweiz im August berichten. Vorab einige Infos über Sam: Seit seiner Kindheit ist er hellsichtig, was ihm nicht immer eine Freude war und ist! Sam arbeitet seit vielen Jahren als Heiler und geistiger Berater in Luzern. Zuvor war er über 40 Jahre Förster. Dank seiner Hel

Christine Fuchs
16.09.2020

Du kannst für die Naturwesen und -elemente ein schönes Räucher-Dankesritual machen. Räucherpflanzen können auch den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft zugeordnet werden.

Christine Fuchs
16.09.2020

Rufe die Kräfte herbei, denen du danken und opfern möchtest. Es sollte sich für dich authentisch anfühlen, deswegen wähle deine eigenen Worte und formuliere, wofür du danken möchtest.

Christine Fuchs
15.09.2020

Welche Aspekte kannst du vertiefen... ...außer den sehr wichtigen in meinem Post von gestern mit dem Titel Herbst-Tagundnachtgleiche früher und heute?! Der Herbst verkündet einen stillen Wendepunkt. Wir schauen sacht und liebevoll auf die vergangenen Monate und üben uns darin, vorerst nichts zu bewerten. So wie sich unter den Bäumen so langsam die Blätter sammeln, sammeln wir die Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Monate und lassen sie vor unserem inneren Auge Revue passieren. Doch Achtung:

Christine Fuchs
15.09.2020

Eine Umdeutung durch die Kirche hat bei der Herbst-Tagundnachtgleiche nicht stattgefunden, was auch nicht nötig war. Denn es war kein sexuell motiviertes Fest und es gab auch keinen Bezug zu den Ahnen. Allerdings haben sich die Strukturen in unserem Leben geändert: Zu jeder Zeit gefüllte Supermarktregale und der Zugriff auf Nahrungsmittel aus aller Welt erschweren die gedankliche Rückkopplung, dass all dies von Mutter Natur kommt. „Ernte-Dank“ zu empfinden oder gar zu feiern, scheint überflüssig zu sein oder verkommt zu Festivitäten, in denen lediglich das üppige Essen und Trinken im Mittelpunkt stehen, jedoch kein Empfinden von Dank damit einhergeht. Zudem bewegen wir uns in einer Diät-Kultur, die ebenfalls deutlich macht, dass Essen bzw.

Christine Fuchs
15.09.2020

Die Frühjahr- wie die Herbst-Tag- und-Nachtgleiche nennen wir auch Äquinoktien, von lateinisch aequus „gleich“ und „ nox“ Nacht. Die Bezeichnung Mabon für die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche scheint etwas aus der Reihe zu tanzen und genau wie Alban Elved eine Bezeichnung neueren Datums zu sein.

Christine Fuchs
09.09.2020

Der Weihrauchbaum gehört zur Familie der Balsambaumgewächse (Burseraceae, Ordnung: Sapindales), die sich in 18 Gattungen mit etwa 700 Arten gliedern und als Baum oder auch buschartiges Gewächs mit einer Wuchshöhe von 3-5 m, in Ausnahmefällen auch höher, vorkommen. Die Balsambaumgewächse teilen

Christine Fuchs
02.09.2020

Billige Wohnaccessoires, um die halbe Welt geschifft, sind vielleicht kurzfristig eine kleine Augenweide, aber langfristig keine Bereicherung für deine Räume und auch nicht für deine Seele.

Einträge insgesamt: 10