News

Einträge insgesamt: 2

Christine Fuchs
29.08.2021

Beschäftigt dich auch manchmal die  Frage, wovon man sich eigentlich inspirieren lässt? Jeder Mensch hat ja seine ganz eigenen Inspirationsquellen. Meine sind:  Bücher. Der Austausch mit anderen. Sowohl mit Gleichgesinnten wie auch mit Andersdenkenden. Das eine ist Bestätigung, Wohlfühlen, vielleicht sogar Erholung und Entspannung. Das andere, also der Austausch mit andersdenkenden, ist Anreiz. Zum einen trotz allem sich auf eine gemeinsame Basis zu besinnen. Zum Anderen kann es auch um die Anreicherung des eigenen Denkens gehen. Die Konsequenzen können unterschiedlich sein: eine klare Abgrenzung, persönliche Weiterentwicklung, Klarheit, Orientierung.

Christine Fuchs
22.08.2021

Ganz klar: Am liebsten greifen wir natürlich zu unseren Lieblinsgdüften. Wir lassen uns einhüllen von den Räucherdüften, von denen wir wissen, dass sie uns gut tun, entspannen oder unsere Räume reinigen. Wir orientieren uns an der irgendwo beschriebenen, erforschten, belegten, überlieferten, selbst oder anderweitig erfahrenen Wirkung. Unsere Seele geht in Resonanz mit dem Duft und schenkt uns genau die erwarteten oder gewünschten Botschaften. Das ist DAS EINE! Soweit wunderbar.

Einträge insgesamt: 2