News

Einträge insgesamt: 3

Christine Fuchs
31.08.2018

Einem Abt kam um kurz vor der ersten Jahrtausendwende herum die Idee, den verstorbenen, gläubigen Christen in einer Feier zu gedenken. Etwas später nahm der damalige Papst Johannes die Idee auf. Es wurde ein allgemeines Fest, in dem den verstorbenen Glaubensbrüder und -schwestern gedacht wurde. Kalendarisch wurde e

Christine Fuchs
05.08.2018

Wie nun? Raunächte oder Raunächte?... Rauhnächte mit h oder Raunächte ohne h: Daran scheiden sich die Geister - im wahrsten Sinn des Wortes! Was steckt dahinter, dass wir Rauhnächte mal mit h mal ohne h geschrieben lesen? Aufklärung ist angesagt. Und selbst der Duden ist hier meines Erachtens keine verlässliche Quelle.

Christine Fuchs
03.08.2018

Harze sind natürliche Ausscheidungsprodukte verschiedener Pflanzenfamilien, auch Exsudate (lateinisch exsudare = ausschwitzen, abfließen) oder sekundäre Stoffwechselprodukte genannt. Sie entstehen als Umsetzungs- bzw. Oxydationsprodukte der ätherischen Öle in der harzführenden Schicht des Baum

Einträge insgesamt: 3