News


Christine Fuchs
31.07.2020

Avicenna (ca. 980 -1037 n.Chr.), einer der berühmtesten Ärzte seiner Zeit in Persien, verwendete Weihrauch bei Harnwegsentzündungen, Infektionen, Tumoren, Fieber, Erbrechen, Entzündungen der Vulva und den Genitalien sowie Ruhr ein.

Christine Fuchs
24.07.2020

Schwankst du derzeit manchmal auch zwischen Gewohnheit, Anpassung und innerem Aufbegehren? Wir schon, wobei - zugegeben - die Anpassung am geringsten ausgeprägt ist bei uns. Was bitte nicht falsch zu verstehen ist, denn eine geringe Anpassungsleistung bedeutet nicht gleichzeitig, unsolidarisch oder rücksichtslos zu sein. Es bedeutet lediglich, die zwischenzeitlich fast zur Gewohnheit gewordenen Anordnungen und infolgedessen dem Geschehen in der Öffentlichkeit nach wie vor kritisch zu begegnen und zu hinterfragen.

Christine Fuchs
22.07.2020

Das Leben ist im August auf einem Höhepunkt. Für viele gibt es nichts Schöneres als laue Sommernächte – auch wenn die Tage nicht mehr ganz so lange sind und es bereits wieder früher dunkel wird. Jetzt ist auch Erntezeit. Auf den Feldern ist der Weizen reif. Manche Flächen sind bereits abgeerntet und wir blicken auf die gelben Stoppeln.

Christine Fuchs
21.07.2020

Was beschäftigt dich derzeit? Jetzt, im Sommer, während die Natur in ihrer höchsten Kraft ist und sich abzeichnet, dass die Konstante der nächsten Monate weiterhin die Überschrift Veränderung, Umbruch und Unsicherheit trägt - besonders im Juli, der ja erst begonnen hat! Ich verrate dir, worauf wir im Juli unseren Fokus legen, der sich durch die Astrovorschau per Zoom mit Susann von Wolff deutlichst gezeigt hat.

Christine Fuchs
21.07.2020

Die Astrologie ermöglicht auf einer tiefen Ebene die Zusammenhänge zwischen uns als Menschen, der Erde, auf der wir leben und dem Kosmos, der uns umgibt, zu verstehen. Gerade in der aktuellen Zeit, die für uns neu ist und Herausforderungen bereithält, auf die kaum jemand vorbereitet war, bietet die Astrologie Hilfe und kann Handlungsspielräume im Zeitgeschehen aufzeigen. Sie kann eine Navigationshilfe in stürmischen Zeiten sein.

Christine Fuchs
21.07.2020

Um deine Schöpfung visuell darzustellen, bastelst du dir dein Visionsboard. Dazu benötigst du Bilder aus Magazinen & Zeitschriften, wie du dein Traumleben haben möchtest. Besorge dir ein großes, weißes Papier und klebe alles auf. Hänge dein Visionsboard dort auf, wo du es jeden Tag sehen kannst. Damit wird deine Vision stärker!

Christine Fuchs
15.07.2020

Die chemische Zusammensetzung des Harzes und damit natürlich der Duft bzw. Geruch des Weihrauchharzes hängen stark von der Bodenbeschaffenheit und den klimatischen Bedingungen ab, unter denen der Baum heranwächst. Je nach geografischem Standort variiert die Menge an Terpenen. Wächst der Baum in einem äußerst niederschlagsarmen Gebiet, kann er besonders viele Terpene entwickeln

Christine Fuchs
10.07.2020

In früheren Zeiten war Wohlgeruch immer ein Zeichen von gesundem Leben. Denn sobald ein guter Geruch wahrgenommen wurde, wies dies auf die Anwesenheit der lebens-spendenden Götter hin. Der Weihrauch spielte dabei eine entscheidende Rolle, denn wir begegnen ihm vor allem dann, wenn es um den Umgang und den Kontakt mit den Göttern ging.

Christine Fuchs
10.07.2020

Die jahreszeitliche Energie lässt uns an Lughnasadh, auch Lammas genannt, den Sommer in seiner ganzen Kraft noch spüren. Doch es ist auch deutlich: Was nicht voll ausgereift ist, kann man nicht ernten. Nur dort, wo die heiße Sonne die Früchte zur Reife brachte, können Samen entstehen. Beides steht uns vor Augen: Fülle wie Leere, Licht wie Schatten.

Christine Fuchs
05.07.2020

Das Weihrauch-Harz verdankt seine Berühmtheit als Räucherwerk im religiösen Kontext hauptsächlich der Theorie des Opfers. In fast allen Kulturen der Menschheit wurden in Form von Ritualen Opfer dargebracht. Diese konnten aus den verschiedensten Gegenständen bestehen, das Spektrum reichte von Menschen- über Tier- und Trankopfer bis zu ...