News

Einträge insgesamt: 4

Christine Fuchs
22.05.2020

Die Kombination dieser 3 Heilpflanzen führen zu ganz wunderbaren Wirkaspekten: Das Moxakraut mit seinem warm-krautigen Duft harmonisiert uns innerlich. Es gleicht Körper und Geist aus und lässt die Energien wieder gleichmäßig in uns fließen. Beifuß hat immer eine klärende Wirkung, gleichzeitig wärmt und entspannt eine Räucherung mit dieser Artemisien-Art. Beifuß räuchern, das wussten schon unsere Ahnen, hat zudem ...

Christine Fuchs
22.05.2020

Was lässt sich eigentlich noch sagen zum aktuellen Zustand, der Lage der Nation und der menschlichen Psyche im Allgemeinen? Der interne Austausch bei LAB.DANUM oszilliert zwischen tiefer Betroffenheit angesichts pseudohafter Lockerungen inklusiv deren skurillen Auswirkungen im engsten Umfeld und großen Lichtblicken samt unbändiger Freude über die Weitsicht und Klarheit von befreundeten Menschen wie Ralph Wilms (siehe neue Zoom-Reihe).

Christine Fuchs
15.05.2020

Fragst du dich derzeit auch, so wie wir es immer wieder tun in unserem Austausch, was momentan angebracht ist: Durchhalten, anpassen oder Widerstand? Die Gräben scheinen mitten durch Familien zu gehen, die Schluchten teils kaum mehr überbrückbar. Jeder ist gefordert, den Weg zu finden, auf dem er sich täglich selbst in die Augen blicken kann.

Christine Fuchs
15.05.2020

Wohin sollen wir unseren Geist aktuell lenken? Und wie kann uns das Räuchern dabei unterstützen? das Verlässliche, Konstante und immer Wiederkehrende: Das gibt's noch! Und wer beschert's uns? Die Natur! Die Eisheiligen sind diese Woche, super pünktlich und exakt wie seit Jahrhunderten prophezeit, eingetroffen. So was zuverlässiges und korrektes sind wir ja fast schon nicht mehr gewöhnt. Und - um ehrlich zu sein - es geht einem ja schon ziemlich auf den Nerv und man kann das coronöse Gedöns nicht mehr hören, egal in und aus welcher Richtung es auf uns eindröhnt. So geht es mir zumindest. Wach bleiben ist trotzdem angesagt!!!

Einträge insgesamt: 4