News


Christine Fuchs
27.02.2021

An der Garderobe, also bereits im Eingangsbereich beginnt es: Fühlst du dich wohl, wenn du den ersten Schritt in deinen Wohnraum tust? Wie fühlen sich Gäste? Und was würden sie sagen über deine Wohnatmosphäre? Über die Energie, in der du lebst, wohnst, bist? Was siehst du, deine Gäste als erstes? Was wird zuerst wahrgenommen?

Christine Fuchs
23.02.2021

Die Griechen nannten ihn „Kairos“, den Gott des richtigen Augenblicks . Sein Bruder Chronos steht für die geordnete, messbare Zeit, doch die ist längst vorbei. Wir stehen erst am Anfang epochaler Veränderungen. Komplexität und Unvorhersehbarkeit nehmen immer mehr zu. Wissen und Erfahrung reichen heute nicht mehr aus, um erfolgreich im „Covid-Chaos“ zu navigieren. Alte Denkmuster und die Erfolgskriterien der vergangenen Jahrzehnte verlieren ihre Gültigkeit. Wenn die Lebensumstände aus dem Spektrum normaler Verhaltensweis

Christine Fuchs
22.02.2021

Ist das auch dein sehnlichster Wunsch? Schlafen wie ein Baby? Vielleicht bist du weniger weit davon entfernt, als du denkst. Vielleicht hast du auch schon ganz viel ausprobiert und nichts hilft wirklich und dauerhaft. Vielleicht gehörst du zu den Dauergestressten und Adrenalinjunkies, die einfach schlecht runterkommen.

Christine Fuchs
19.02.2021

Achtsamkeit im Alltag für dich und dein Kind ist gar nicht so schwierig. Mit einem uralten und doch so einfachen Ritual gelingt dir das spielerisch und vergnügt mit deinem Kind. Hol dir hier als erste

Christine Fuchs
17.02.2021

Ein Räucherstövchen kaufen? Klingt einfach, sollte jedoch überlegt sein! Räucherstövchen gibt es fast in derselben Vielfalt wie Räucherwerk: Aus Ton, Speckstein, Kupfer, Messing, Holz, etc. Nicht jedes Material eignet sich jedoch, um daraus ein Räuchergefäß herzustellen. Warum?

Christine Fuchs
17.02.2021

Räucherwerk können wir heute fast überall kaufen: Im Esoterikhandel, im Devotionalienhandel, in Klöstern, im Bioladen, bei vielen Onlinehändlern, auf Märkten, etc. Gut und schön. Jedoch: Worauf sollten wir zwingend achten beim Kauf von Räucherwerk? Was sind unabdingbare Qualitätskriterien? Und vor allem, weshalb?

Christine Fuchs
16.02.2021

Guter Schlaf ist essentiell! Immer mehr Menschen jedoch schlafen schlecht ein, schlecht durch, erwachen gerädert. Was tun? Viele haben schon sehr viel probiert, experimentiert und unternommen. Manche erfolgreich, andere weniger. Dieses Thema ist ein Angebot an alle, die ihren Schlaf verbessern wollen. Die Natur stellt uns dafür einiges zur Verfügung: Räucherwerk, ätherische Öle und Blütenessenzen. Kombiniert mit spezieller Musik und einem Ritual eröffnen wir unserem ganzen System - Körper, Geist und Seele - Möglichkeiten, besser in den Schlaf zu gleiten und erfrischter aufzuwachen. 

Christine Fuchs
14.02.2021

Die Veränderungen in der Natur haben schon immer Anlass - ob nun in einem heidnischen oder einem christlichen Kontext -für Festivitäten im Brauchtum gegeben. Beispiele sind die Feldweihe oder das Osterfeuer . Bei der Feldweihe wird an jeder Ecke des Feldes ein heiliges Kräutersträußchen, meist bestehend aus Schlüsselblume und Zweigen einer Weide zusammen mit einer Kerze in den Boden gesteckt.

Christine Fuchs
12.02.2021

Wünsche, Vorhaben, Ziele und Ideen verwirklichen - das wollen wir alle. Und wir wissen auch alle: Im Geist mit einem Gedanken beginnt es, bevor es sich sichtbar manifestieren kann. Was jedoch oft passiert, ist folgendes: Wir bleiben auf dem Weg zur Manifestation stecken. Die Ideen, Ziele und Vorhaben "versacken" im Geburtskanal. Sie erreichen nie das Außen, sie kommen nie in die Sichtbarkeit.

Christine Fuchs
12.02.2021

Wirre Zeiten erfordern andere Vorgehensweise und Erfolgsmuster als die seit Jahrzehnten... oder noch länger... bewährten. Was uns jetzt hilft, ist die Weite im inneren Seelenraum, eine regelmäßige spirituelle Praxis in Form von Meditation und Achtsamkeitsübungen. Ob wir das unter moderner Mystik verbuchen oder unter traditionelles Rituales und Bräuchen, spielt keine Rolle.