News


Christine Fuchs
31.03.2021

also… dass du gerne feine Sachen riechst und deswegen räucherst, ist ziemlich offensichtlich, sonst würdest du jetzt nicht unseren NL lesen. Weißt du denn auch, welche verblüffende und umfassende Wirkung Düfte haben? Was sie für uns tun? Darauf möchte ich heute kurz eingehen und dir "Achtsamkeitsübungen" mitgeben, die du einfach so aus dir selbst heraus machen kannst.

Christine Fuchs
28.03.2021

Die Griechen nannten ihn „Kairos“, den Gott des richtigen Augenblicks. Sein Bruder Chronos steht für die geordnete, messbare Zeit, doch die ist längst vorbei. Wir stehen erst am Anfang epochaler Veränderungen. Komplexität und Unvorhersehbarkeit nehmen immer mehr zu. Wissen und Erfahrung reichen heute nicht mehr aus, um erfolgreich im „Covid-Chaos“ zu navigieren. Alte Denkmuster und die Erfolgskriterien der vergangenen Jahrzehnte verlieren ihre Gültigkeit. Wenn die Lebensumstände aus dem Spektrum normaler Verhaltensweisen ausscheren und chaotisch werden, brauchen wir neue Fähigkeiten.

Christine Fuchs
28.03.2021

Sagen dir die Begriffe hygge, hyggelig und cocooning etwas? Sie bedeuten den Rückzug in die Privatsphäre, es sich gemütlich machen im trauten Heim, sich in einer geborgenen, intimen, Trost spendenden, wärmenden Atmosphäre einkuscheln. Diese Begriffe waren mal schwer im Trend, sind dann wieder etwas verschwunden, gewinnen jedoch derzeit eine kaum zu überbietende Aktualität angesichts der bestehenden und teils sogar sich verschärfenden Außensituation.

Christine Fuchs
18.03.2021

die vielen Informationen, die derzeit so auf uns einströmen, zu durchdringen, zu bündeln, die Essenz zu erkennen und Schlüsse zu ziehen ist gar nicht so einfach. Deswegen frage ich mich immer wieder, was bewegt mich wirklich von dem Gehörten und Gelesenen? Was dockt tatsächlich in mir an?  

Christine Fuchs
06.03.2021

Es ist noch ein paar Tage  dahin, jedoch kannst du dir jetzt schon ein Zeitfenster blocken. Am 13. März steht uns höchste spirituelle Energie zur Verfügung. Die kosmischen Tore sind weit offen. Es ist ein wunderbarer Zeitpunkt, um sich ein besseres Kollektiv von Frieden, Gerechtigkeit und Spiritualität zu erträumen.

Christine Fuchs
05.03.2021

Duftkerzen... eine Sache für sich! Allseits beliebt sind die duftenden Wachsartikel, um die Raumenergie positiv zu beeinflussen. Doch was die wenigsten wissen: Die Inhaltsstoffe sind oft alles andere als positiv und gesundheitsförderlich! Billigste Rohware, oft aus Abfallprodukten hergestellt und mit synthetischen Parfümölen zum Duften gebracht - das schadet unserer Nase mehr als dass es ihr gut tut... und damit unserer Seele.

Christine Fuchs
27.02.2021

An der Garderobe, also bereits im Eingangsbereich beginnt es: Fühlst du dich wohl, wenn du den ersten Schritt in deinen Wohnraum tust? Wie fühlen sich Gäste? Und was würden sie sagen über deine Wohnatmosphäre? Über die Energie, in der du lebst, wohnst, bist? Was siehst du, deine Gäste als erstes? Was wird zuerst wahrgenommen?

Christine Fuchs
23.02.2021

Die Griechen nannten ihn „Kairos“, den Gott des richtigen Augenblicks . Sein Bruder Chronos steht für die geordnete, messbare Zeit, doch die ist längst vorbei. Wir stehen erst am Anfang epochaler Veränderungen. Komplexität und Unvorhersehbarkeit nehmen immer mehr zu. Wissen und Erfahrung reichen heute nicht mehr aus, um erfolgreich im „Covid-Chaos“ zu navigieren. Alte Denkmuster und die Erfolgskriterien der vergangenen Jahrzehnte verlieren ihre Gültigkeit. Wenn die Lebensumstände aus dem Spektrum normaler Verhaltensweis

Christine Fuchs
22.02.2021

Ist das auch dein sehnlichster Wunsch? Schlafen wie ein Baby? Vielleicht bist du weniger weit davon entfernt, als du denkst. Vielleicht hast du auch schon ganz viel ausprobiert und nichts hilft wirklich und dauerhaft. Vielleicht gehörst du zu den Dauergestressten und Adrenalinjunkies, die einfach schlecht runterkommen.

Christine Fuchs
19.02.2021

Achtsamkeit im Alltag für dich und dein Kind ist gar nicht so schwierig. Mit einem uralten und doch so einfachen Ritual gelingt dir das spielerisch und vergnügt mit deinem Kind. Hol dir hier als erste