News


Christine Fuchs
17.08.2020

Glücklicherweise ist ja jeder von uns immer noch Herr bzw. Frau der eigenen Gedanken und kann sich deswegen entscheiden, worüber man sich die solchigen macht. Auswahl haben wir ja genug. Aktuell könnten wir uns gedanklich oder auch diskussionsfreudig und engagiert in das Desaster um die Teilnehmerzahlen der letzten Großdemo in Berlin einklinken, die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Lockdowns mit Argumenten wider- oder belegen, die Sichtung weggeworfener Plastikmasken an den absurdesten Stellen entrüstet kommentieren oder uns ganz allgemeinen einen echt dicken Kopf machen, wohin unsere Gesellschaft derzeit driftet.

Christine Fuchs
17.08.2020

Beobachtest du manchmal auch Menschen aufmerksam, wenn sie sich unterhalten, kommunizieren, ein Gespräch führen? Was fällt dir auf? Nicht immer, aber doch manchmal bis häufig. Ich sag dir, was mir auffällt - und auch nachdenklich macht.

Christine Fuchs
02.08.2020

Hat er nun oder hat er nicht? Um diese Frage rankt sich mehr Wunschdenken als Wirklichkeit. Fakt ist: Weihrauch hat eine psychoaktive Wirkung. Jedoch hat jedes Räucherwerk eine psychoaktive Wirkung. Das hat mit dem Weg der Duftstoffe in unser Gehirn zu tun. Denn die Duftstoffe gehen über den ...

Christine Fuchs
01.08.2020

Produktion und Handel von Weihrauch im Sultanat Oman haben in den letzten Jahrzehnten einen starken wirtschaftlichen Wandel durchgemacht. Früher gehörten die wildwachsenden Weihrauchbäume einem Beduinenstamm, der sich deren Bewirtschaftung angenommen hat, da der Weihrauchhandel ihre Existenz sicherte. Alle zwei bis drei Wochen sind sie mit ihren Herden weitergezogen, das sicherte den Bäumen das Überleben,...

Christine Fuchs
31.07.2020

Avicenna (ca. 980 -1037 n.Chr.), einer der berühmtesten Ärzte seiner Zeit in Persien, verwendete Weihrauch bei Harnwegsentzündungen, Infektionen, Tumoren, Fieber, Erbrechen, Entzündungen der Vulva und den Genitalien sowie Ruhr ein.

Christine Fuchs
24.07.2020

Schwankst du derzeit manchmal auch zwischen Gewohnheit, Anpassung und innerem Aufbegehren? Wir schon, wobei - zugegeben - die Anpassung am geringsten ausgeprägt ist bei uns. Was bitte nicht falsch zu verstehen ist, denn eine geringe Anpassungsleistung bedeutet nicht gleichzeitig, unsolidarisch oder rücksichtslos zu sein. Es bedeutet lediglich, die zwischenzeitlich fast zur Gewohnheit gewordenen Anordnungen und infolgedessen dem Geschehen in der Öffentlichkeit nach wie vor kritisch zu begegnen und zu hinterfragen.

Christine Fuchs
22.07.2020

Das Leben ist im August auf einem Höhepunkt. Für viele gibt es nichts Schöneres als laue Sommernächte – auch wenn die Tage nicht mehr ganz so lange sind und es bereits wieder früher dunkel wird. Jetzt ist auch Erntezeit. Auf den Feldern ist der Weizen reif. Manche Flächen sind bereits abgeerntet und wir blicken auf die gelben Stoppeln.

Christine Fuchs
21.07.2020

Was beschäftigt dich derzeit? Jetzt, im Sommer, während die Natur in ihrer höchsten Kraft ist und sich abzeichnet, dass die Konstante der nächsten Monate weiterhin die Überschrift Veränderung, Umbruch und Unsicherheit trägt - besonders im Juli, der ja erst begonnen hat! Ich verrate dir, worauf wir im Juli unseren Fokus legen, der sich durch die Astrovorschau per Zoom mit Susann von Wolff deutlichst gezeigt hat.

Christine Fuchs
21.07.2020

Um deine Schöpfung visuell darzustellen, bastelst du dir dein Visionsboard. Dazu benötigst du Bilder aus Magazinen & Zeitschriften, wie du dein Traumleben haben möchtest. Besorge dir ein großes, weißes Papier und klebe alles auf. Hänge dein Visionsboard dort auf, wo du es jeden Tag sehen kannst. Damit wird deine Vision stärker!

Christine Fuchs
21.07.2020

Die Astrologie ermöglicht auf einer tiefen Ebene die Zusammenhänge zwischen uns als Menschen, der Erde, auf der wir leben und dem Kosmos, der uns umgibt, zu verstehen. Gerade in der aktuellen Zeit, die für uns neu ist und Herausforderungen bereithält, auf die kaum jemand vorbereitet war, bietet die Astrologie Hilfe und kann Handlungsspielräume im Zeitgeschehen aufzeigen. Sie kann eine Navigationshilfe in stürmischen Zeiten sein.