Kontakt und Antworten auf fast ALLE Fragen!

Gerne kümmern wir uns um Ihre Fragen. Manches können wir jedoch sofort - mit geradezu hellseherischen Fähigkeiten - beantworten. Wenn Sie die folgenden Zeilen also aufmerksam durchlesen, sind 99 % aller Fragen bereits beantwortet. Juhuuu!!!

  • Ist meine Bestellung bei LAB.DANUM angekommen?
  • Klare und schnelle Antwort: Nein, denn wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, die automatisch nach korrektem Abschluss der Bestellung bei Ihnen eingeht (vorausgesetzt, die E-Mail-Adresse ist korrekt eingetippt worden) haben wir auch keine Bestellung von Ihnen in unserem System. Schauen Sie auf jeden Fall auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Ist auch da nichts, dann bitte nochmal bestellen und alle Bestellschritte bis zum Schluss durchführen.

  • Wo steckt meine Sendung? Das lässt sich einfach und sofort beantworten: Wir versenden "nahezu" tagesgenau die täglichen bis ca. 12 Uhr eingehenden Bestellungen. Sie erhalten unmittelbar nach Versand automatisch, zuverlässig und immer eine E-Mail von uns mit einer TRACKING ID bzw. SENDUNGSNUMMER. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie diese nicht finden können. Über die Tracking ID können Sie jederzeit selbst nachschauen, wo Ihr Paket gerade ist und vor allem: Wann es bei Ihnen eintrifft?!

    Schauen Sie auch an Ihrem Ablageort, den Sie DHL mitgeteilt haben, auch wenn Sie keine Benachrichtigung in Ihrem Briefschalter gefunden haben.

    Oder fragen Sie Ihren Nachbarn..., das hilft in vielen Fällen!

  • Sie wollen wissen, ob Ihre Bestellung zu einem bestimmten Datum, also rechtzeitig, ankommt? Siehe oben und: Bitte schauen Sie im Versandmail nach der Tracking ID bzw. Sendungsnummer. Dort erhalten Sie exakte Auskunft, wann Ihr Paket bei Ihnen eintrifft.
  • Reklamation, was wir natürlich nicht hoffen?! Dann schreiben Sie uns bitte ein E-Mail mit unten angehängtem Kontaktformular. Wir finden sicher eine Lösung.
  • Sie wollen was zurücksenden, was wir natürlich auch nicht hoffen?! Dieses Recht haben Sie natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung. Bitte lesen Sie dazu unbedingt und aufmerksam (!) den Widerruf, den Sie mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten haben und füllen Sie das Widerrufsformular aus. Bitte senden Sie uns nicht ungefragt und auf unsere Kosten was zurück. Lesen Sie dazu bitte auch unsere AGBs. Sollte es zu einer Rücksendung kommen, diese bitte SICHER und ORIGINALVERPACKT an uns senden.
  • Sie wollen mit uns telefonieren? Bitte schauen Sie im Impressum nach unseren Telefonzeiten. Manchmal sind wir im Kundengespräch im Räucherladen oder im Lager. Dann rufen wir Sie zurück! Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit unten stehendem Kontaktformular. Wir antworten innerhalb von 2-3 Tagen! Wir sind ein kleiner, feiner Laden, haben viel zu tun, müssen manchmal auch mal durchschnaufen, deswegen lassen Sie uns bitte etwas Reaktionszeit.
  • Vergessen, was zu bestellen und nachträglich der Bestellung hinzufügen wollen? Geht leider nicht. Wir versenden nahezu tagesgenau. Ihre Bestellung wird also sehr schnell bearbeitet, deswegen können wir nichts mehr hinzufügen nachdem Sie die Bestellung an uns abgeschickt haben.
  • Die Registrierung will nicht gelingen und Ihnen reißt fast der Geduldsfaden? Auch da können wir helfen:

    1. Möglichkeit: Sie haben bei Ihrer letzten Bestellung als Gast bestellt, jedoch ohne ein dauerhaftes Kundenkonto zu erstellen, also ohne Registrierung? Dann müssen Sie jetzt wieder über den Gastzugang bestellen oder Sie registrieren sich richtig, so dass Sie ein Kundenkonto bei uns haben (dann auf der Startseite den Button oben rechts REGISTRIEREN anklicken). Häufig passiert es, dass man einfach vergisst, ob man sich registriert hat oder als Gast bestellt hat (passiert Christine auch...). Nicht tragisch, einfach ausprobieren. Wenn das System sagt, dass Ihre Mailadresse bereits vorhanden ist, dann haben Sie sich schon mit einem Kundenkonto registriert. Dann gehen Sie einfach auf den Button ganz oben rechts in der grauen Leiste: ANMELDEN.

    2. Möglichkeit: Sie haben sich fest registriert, wissen aber Ihr Passwort nicht mehr. Dann einfach neu anfordern mit dem dazu vorgesehenen Link.
  • Es gibt Probleme mit der Bezahlung über Ihren Amazon oder PayPalaccount , Sie erhalten eine Fehlermeldung? Bitte setzen Sie sich mit Amazon oder PayPal in Verbindung. Unsere Zahlungsart amazon pay funktioniert, wir erhalten täglich zahlreiche Bestellungen mit diesen Zahlungsarten.
  • Produktsuche: Sie suchen ein Produkt und finden es nicht? Dann ist es derzeit nicht erhältlich. Sie können die Benachrichtigungsfunktion nützen. Das ist der Rider direkt im Artikel neben dem Rider Beschreibung. Dann erhalten Sie automatisch ein E-Mail, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Produkt nicht vorrätig? Sie wollen wissen, wann es wieder da ist? Auch das funktioniert am einfachsten mit der Benachrichtigungsfunktion, die Sie direkt als Rider in der Zeile finden, in der auch die Artikelbeschreibung ist. Einfach anklicken und Email Adresse eintragen, dann erhalten Sie sofort Bescheid, wenn das Produkt wieder da ist. Wir können leider keine händischen Listen führen und jedem Kunden individuell und separat Bescheid geben. Das würde ein kleines Durcheinander geben...
  • Sie wollen ein Produkt reservieren? Am schnellsten kommen Sie zu Ihrem gewünschten Produkt mit folgenden Möglichkeiten:

    1.) Benachrichtigungsfunktiion aktivieren, wie oben beschrieben. Sobald Sie ein E-Mail erhalten, können Sie das Produkt bestellen, es ist dann ausreichend Vorrat da.

    2.) Tragen Sie sich in den Newsletter ein. Sie erfahren dann, wann das Produkt wieder vorrätig ist.

    Was wir leider nicht machen können: Indivduell einem Kunden ein Produkt reservieren. Das würde eine unglaubliche logistische Leistung von uns abfordern, das können und wollen wir nicht. Da hängen wir uns doch lieber in die Herstellung von Räuchermischungen, in die Sicherstellung unserer Qualität uvm. Wenn Sie uns also ein Mail schreiben mit dem Wunsch nach Reservierung, dann weisen wir Sie genau darauf hin.

  • Sie wollen per Vorkasse bezahlen? Das geht leider nicht mehr. Aber Sie können super bequem auf Rechnung bezahlen. Einfach am Ende des Bestellprozesses unter Zahlungsarten diese wählen!
  • Gutschein: Sie können einen Gutschein nicht einlösen? Wenn Sie ihn nicht einlösen können, ist die Aktion beendet.
  • Gutschein gültig und vergessen, einzulösen? Dann bitte bei der nächsten Bestellung nachholen. Rückwirkend können Gutscheine leider nicht geltend gemacht werden. Sollten beide Gutschein-Fälle nicht zutreffen, dann bitte gerne melden!
  • Sie sind Wiederverkäufer bzw. Händler und möchten unsere Produkte in Ihrem Ladengeschäft verkaufen? Wir beliefern bis auf die Manufactum GmbH keine Händler oder Wiederverkäufer mehr. Die Gründe liegen in der Verfügbarkeit von Rohstoffen, der Sicherstellung unserer hohen Qualität und den fast ausschließlichen "mit der Hand am Arm", sprich nicht-maschinellen Arbeitsgängen. Dies alles können wir nur in einem überschaubaren Rahmen gewährleisten.
  • Sonstiges

    Falls doch noch was offen ist: Sie haben Hinweise, Anregungen, Ärgernisse (hoffentlich nicht), Lob (immer gerne), Ideen für meine Facebook-Seite (sehr willkommen, auch Likes!) oder anderes?

    Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Ihre Anfragen werden innerhalb von 2-4 Tagen beantwortet.

    Bitte geben Sie keine Bestellungen über das Kontaktformular auf, sondern nutzen Sie meinen Onlineshop.

    Alles rund um Räucherkurse inklusive Anmeldung finden Sie auf der verlinkten Seite. Ich freue mich auch über das persönliche Kennenlernen unserer Kunden im Räucherladen.

    Herzliche Grüße,

    Und jetzt sind Sie noch neugierig, wer hinter LAB.DANUM steckt? Dann finden Sie hier meine persönliche Räuchergeschichte!
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