Integrationsbetrieb


Dank Peter sind wir seit 2016 ein Integrationsbetrieb. Peter war bei uns als Praktikant eingesetzt während seiner zweijährigen Teilnahme im Berufsbildungsbereich einer gemeinnützigen Werkstätte, um ihn wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Er hat diese Maßnahme mit einem Abschlusszertifikat erfolgreich abgeschlossen.

Als Peter sich im Jahr 2014 das allererste Mal den Praktikantenplatz bei uns angeschaut hat, hat er sich die Tätigkeit und den Ablauf nicht zugetraut. Heute ist er soweit, dass er den kompletten Bestellprozess bis zum Versand eigenverantwortlich abwickeln kann und er sogar in unseren Urlauben alles bestens bewerkstelligt und wir uns voll auf ihn verlassen können. Freunde und Kunden, die ihn noch aus seiner Zeit als Praktikant kennen, und ihn in einem größeren zeitlichen Abstand wieder gesehen haben, sind überaus erstaunt über seine enorme Entwicklung und das Selbstvertrauen, das er zwischenzeitlich hat.

Peter fühlt sich sehr wohl bei uns als Familienbetrieb. Hier arbeiten zusammen: Jürgen, mein Mann, meine Seniorenmannschaft Hilde (Jg. 1935) und Franz (Jg 1927) - tatsächlich, er lässt es sich nicht nehmen, beim Abfüllen, etc. mitzuhelfen - und Lydia, die Jüngste im Räucherteam und unser handwerkliches Ausnahme-Talent!